Brassolaeliocattleya Chia Lin 'New City'

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Klaustrophobie, 25. März 2017.

  1. Liebe Gemeinde,

    beim Kauf habe ich ausgemacht, die obige Hybride an mein Ostfenster zu stellen. Nun habe ich nicht bedacht, dass die Dachschräge verhindert, dass in der Frühe die Sonne hin kommt. An einem – zugegebenermaßen dunklen – Tag, habe ich gerade einmal 900 Lux gemessen, die Sonne schafft es in der Regel nicht, sich an der Dachschräge vorbei zu mogeln.

    Ist das nicht deutlich zu dunkel auf Dauer?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich habe auch Cattleya-Hybriden, die ohne direkte Sonneneinstrahlung am West- oder Ostfenster bluehen. Sie stehen/haengen aber auch direkt unter dem Fenster, haben es also dennoch sehr hell.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden