Blattschäden an Sämlingen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von Andy88, 31. Mai 2007.

1. Andy88

Andy88 Guest

Hallo zusammen,

hab hier mal nen Problem mit Cattleya iricolor - Sämlingen. Sie stehen in ner Vitrine, warm und feucht, und zeigen seit einigen Wochen an den Blättern folgende Schäden :shocked: :

Hat jemand ne Idee, wo die herrühren könnten? Sieht so ne Überdüngung aus, also ne zu hohe Salzkonzentration im Topf bzw. an den Wurzeln?

Wäre dankbar für alle Meinungen,

lG, Andy.

2. Martin

Martin Guest

Hallo Andy,

sieht ja nicht gut aus. Ich würde mal sagen, sieht wie Stammfäule aus. Dann ist wohl Entsorgung angesagt. Aber warte mal, was die Spezialisten sagen.

Liebe Grüße
    Martin

3. kuskus

kuskus Guest

Hallo Andy,

ich hab zwar keine Ahnung von Cattleya, aber auch für mich sieht es auf den Fotos ganz nach Fäulnis aus. Jedenfalls sieht es sehr matschig und gar nicht gut aus.

Sorry, dass ich dir nichts netteres schreiben kann.:sad:

4. Noreen

Noreen Guest

Ich würde auch sagen, dass das nach Fäulniss aussieht. Warscheinlich sind sie in der Vitrine nicht schnell genug abgetrocknet.

5. gitti

gitti Guest

oder sie waren schon verpilzt. Nicht immer ist ein Glas so stark befallen, daß man es auf Anhieb sieht...
    viele Grüße
    Gitti

6. Phalifan

Phalifan Guest

Hallo Andy!