Blattdüngung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Titus, 21. November 2015.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo
    Hab da mal `ne Frage: Genügt es im Winter nur eine Blattdüngung bei Vandeen, Asco`s und
    Phalaenopsen durchzuführen. Bei den anderen hab ich nämlich die Düngung komplett
    bis zum Februar/März eingestellt.

    LG.....Titus
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Titus,

    ich duenge generell nur ueber die Blaetter und das funktioniert das ganze Jahr ueber gut!
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei mir gibt es keine Blattdüngung sondern "nur" die Herkömmliche. Die gibt es auch im Winter, jedoch niedriger konzentriert.
     
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Nur über die Blätter zu düngen, ist absolut möglich. Viele Orchideengärtnereien praktizieren es so. Ich für meinen Teil dünge über die Wurzeln bei jedem gießen in niedriger Dosis sommers wie Winter gleich. Pflanzen in Ruhe werden ja generell trockener gehalten und erhalten somit auch weniger Dünger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden