Blütenstiel bei Phal

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Larry-babe, 3. November 2002.

  1. Larry-babe

    Larry-babe Guest

    Hallöchen,
    ich hätte da mal eine Frage, wo ich Euren Rat bräuchte. Ich habe zwei Phals wo der Blütenstiel absolut nicht eintrocknen möchte. Sie haben beide schon zwei mal dran geblüht, aber nun hat sich seit Ewigkeiten nichts mehr getan. Soll ich sie dran lassen (das sieht allerdings nicht besonders aus) oder soll ich sie doch abschneiden?
    Eure Meinung dazu?
    LG
    Yvonne
     
  2. meissa

    meissa Guest

    Hallo Yvonne,

    das ist einfach Geschacksache. Wenn es das Aussehen stört würde ich sie abschneiden. Stelle dir einfach vor ob die nächsten Blüten daran gut aussehen werden. Ich lasse mache BT solange bis sie von selbst abtrocknen z.B. bei den kleinblütigen Phals wie Equestris. Hier kömmen immer viele Blüten und die Triebe hängen sowieso nach einiger Zeit. Bei den größeren Phals schneide ich (bis auf Ausnahmen) eher ab.

    Ein ganzer BT mit erster Blüte sieht natürlich immer schöner aus als ein zum 2. mal blühender.

    Viele Grüße
    Gabi
     
  3. Larry-babe

    Larry-babe Guest

    Es wäre bei mir das 3. Mal. Und es sieht auch nicht so aus, als ob sie wöllten. Allerdings der BT ist noch total grün.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden