Blütenscheide leer

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Titus, 10. Dezember 2015.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo
    ich habe auch eine C.labiata. Sie hat diesen Spätsommer 2 BT gebildet, aber die Blütenscheiden
    sind leer. Kann man ja gut sehen, wenn man sie gegen das Licht hält. Sie hat das schon mal
    gemacht.
    Dünge ich vielleicht zu wenig im Sommer?

    LG..... Titus
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Titus,

    die Knospen koennen doch noch kommen. Steht sie hell genug, sonnig?
     
  3. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    War bei meiner auch so. Ich war sooo enttäuscht und dachte: "Pech gehabt!" Und jetzt schieben sich die Knospen raus.
     
  4. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo
    Anja: sie steht an einem großen Südfenster. Habe aber das Düngen z.Z. (Winterzeit) eingestellt.
    Sollte ich doch noch düngen?
    Anja + Gabi: hab da so meine Zweifel, da die Labiata ja ein Herbstblüher ist. Da müßte doch
    bis jetzt etwas zu sehen sein.

    LG....Titus
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Titus,

    hm, dann sollte sie eigentlich hell genug stehen. Ich muss sagen, dass ich auch meine Cattleyen (NF und Hybriden) das ganze Jahr ueber duenge, wobei das bei mir aber nur ueber die Blaetter geschieht. Vielleicht hat sie noch nicht ihren Rhythmus bei Dir gefunden. Wie bei Gabi habe ich auch schon erlebt, dass sich bei einer BS lange nichts getan hat (und auch schon neue Triebe da waren) und dann haben sich doch noch einmal Knospen darin entwickelt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden