Bildchen von den Blümchen

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Tom, 12. Mai 2005.

  1. Tom

    Tom Guest

    langsam aber sicher fängts an zu blühen und die täglichen nachtfröste scheinen auch nicht allzuviel anzurichten.

    C. parviflorum "macasin"
    [​IMG]

    C. fasciolatum mit doppelter Blüte
    [​IMG]
    (wenn knorbs das sieht! ich hatte keine ahnung von seiner existenz, da steht henry drauf!!!!)

    C. x Ventricosum
    [​IMG]

    kommt natürlich noch was nach

    sg
    tom

    keine ahnung warums schon wieder nicht geht. wenn ihr auch kreuze habt http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_album.php&set_albumName=Ophrys&&page=2
     
  2. Phalaina

    Phalaina Guest

    Sehr schöne Pflanzen, Tom! Besonders das fasciolatum gefällt mir gut!

    P.S.: Streich mal in den Links in Deinem Posting das "sized" raus, dann klappt`s wieder mit dem Einbinden.

    ;)Ph.
     
  3. Hansihoe

    Hansihoe Guest

    Hallo Tom,

    wielange hast du schon die fotografierten Cypripedien? Stehen sie im Freien?
    Bei mir beginnt nur calceolus zu blühen (steht derzeit noch fast in voller Sonne), beim Rest dauert es noch 2-4 Wochen.
    Ich habe ein parviflorum ssp.?, welche keine 10 cm groß wird. Kennt jemand den genauen Namen?

    LG
    Hans
     
  4. Tom

    Tom Guest

    danke Ph.
    leider geht das jetzt nicht mehr, zeitlimit überschritten. werde es aber für die zukunft beherzigen.

    hans,
    den parvi seit freisinger gartentage, also 1 woche. der ist auch nur versenkt nicht gepflanzt. den fasciolatum mit der doppelblüte seit 2 jahren, hat bisher noch nicht geblüht und jetzt gleich so. ich hab zumindest noch nie was von einer doppelblüte bei der art gehört. der ventricosum ist glaub auch von letztem herbst. calceolus blüht auch schon der erst (vollsonnig). ich hab den in 3 verschiedenen bereichen damit ich länger was davon hab.
    wenn der so klein ist dann schätz ich mal auf nur parviflorum ohne ssp.

    sg
    tom
     
  5. knorbs

    knorbs Guest

    ja tom...kopfkratz...der doppelblüter ...das ist jetzt nicht der fasciolatum, den ich dir letzten herbst gegeben habe? den hattest du ja schon bei den "ersten cyp" gepostet. ...goil...auch was man so an pflanzplätzen sieht...hast du toll hinbekommen...gefällt mir ausgesprochen gut :) .

    @phalaina ...habe noch einen blühenden c. fasciolatum im topf...überleg mal was zum tauschen ;)
     
  6. Tom

    Tom Guest

    ja ja knorbs,
    das mein ich ja. ich hab jetz mit deinem 2 davon, einer von dir, 2 triebe mit je 1er blüte (eine davon faustgross!!!) und eben den der eigentlich henry ist. da bin ich wieder voll beschissen worden ;)

    sg nach nönnberch
    tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden