Bierlösung???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von StefanTR, 2. Juli 2004.

  1. wwf2000pro

    wwf2000pro Guest

    Hallo!


    Hier habe ich eine Tabelle, der Inhaltsstoffe von Pils:

    http://www.infofarm.de/nahrungsmittel/bier.htm

    Enthält ja schon was.

    Aber wie die Pflanze einige der Inhaltsstoffe aufnehmen können(einige auf den vorderen Seiten meinten, über die Blätter wird Vitamin B und Zucker aufgenommen) wäre interessant, zu erfahgren.

    Gruß
    wwf2000pro
     
  2. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    bei mir klappt das nicht mit dem Bier.
    Wir hatten gestern ne Party und den letzten halben Liter Bier habe ich gestern um Mitternacht in zwei Schälchen im GWH auf den Boden gestellt. Heute früh ging ich rückwärts laufend -wie immer- mit der Brause über die aufgebundenen Orchideen und dann hatte ich einen viertel Liter Bier in meinem Schuh, eigentlich gottseidank ohne Schnecken.

    Den Rest aus der anderen Schale habe ich zum Düngen genommen - nicht den aus dem Schuh.

    Liebe Grüße Christian G
     
  3. TaidaSalu

    TaidaSalu Guest

    Meine Erfahrungen hierzu:

    Guten Tag!

    Auch ich möchte mich gerne auch zu diesem Thema äußern und meine Erfahrung mitteilen.
    Meine Phalaenopsen mögen es sehr in ihrer aktiven Zeit deren Blattwerk einmal im Monat mit einem Lappen getränkt in lauwarmen Bier abzureiben.
    Das mögen sie sehr sehr gerne!
     
  4. orchi67

    orchi67 Guest

    Vertragen das auch Phrag.

    Hallo!

    Die Phrag sind ja besonders heikel beim Wasser, die Frage ist vertragen sie Bier (natürlich Bier aus Österreich:drink: , für die Phrag nur das Beste)

    MfG
    Kurt
     
  5. hi leute..

    also ich habe gehört das man malzbier nehmen soll..also alkohlfrei..auch bei vandeen zum baden gut geeignet.
    und man soll 1ml pro liter bier hinzufügen. ich probiere das mit dem bier auch erst seit kurzem von daher hab ich keine langzeiterfahrungen aber nur von der logik her glaub ich nicht das alkohl so toll ist für die pflanzen.

    oder hat jemand schon mit becks green lemon erfolge erzielt=? wenn ja teile ich hin zukunft gern.hihi.

    liebe grüße:lol:
     
  6. orchideeen

    orchideeen Guest

    Hallo Katrinchen 151!

    Verwende Bier schon seit Jahren,nach dem ich es im Buch der Frau
    Fast gelesen habe.Von der Sämlingsaufzucht bis zu den adulten Pflanzen.
    Meine Lösung ist 1:40 einmal die Woche.
    Als Dünger darf man es nicht betrachten,doch die Spurenelemente und
    Vitamine sind doch von Bedeutung.
    Eine Analyse der Inhaltsstoffe vom Bier nachzulesen unter:

    WWW.infofarm.de/nahrungsmittel/bier.htm

    mfg.
    0rchideeen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden