Hier habe ich aus dem Bereich Phal - Spezies + Primärhybriden die Links zusammengestellt, die mir besonders interessant/lesenswert erscheinen. Die Auswahl gibt natürlich nur meine persöndliche Meinung wieder. Den einen oder anderen Fotothread aus "Orchideenbilder" könnte man hier aber noch dazumogeln. Was mir überhaupt aufgefallen ist: Die Beiträge, die mir am besten gefallen haben, waren oft bebildert. Andersherum haben mir Beiträge nicht mehr gefallen, bei denen sich der/die Verfasser/in erkennbar viel Mühe gegeben hat, bei denen aber die Bilder fehlten, auf die sich der Beitrag bezog. Deshalb eine herzliche Bitte: Ladet doch eure Bilder so hoch, dass sie nicht nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden und uns allen erhalten bleiben. Wenn jemand auf einen Thread aus diesem Bereich stößt, der auch in diese Liste sollte, freue ich mich über einen Hinweis per PN oder hier im Thread und ergänze diese gerne. Naturformenliste Phalaenopsis-Naturformenliste Farbveränderung bei Blüten Interessante-Farbveränderungen-Erfahrungsaustausch Blütengröße Phalaenopsis-Naturformen-Blütengröße Stetige Kulturergebnisse Ergebnisse stetiger Kultur von Phalaenopsis Naturformen Importpflanzen und Sammelbestellungen „Bare-roots“ Hilfe was ist das? Oder auch: Die Tücken der Sammelbestellung Lichtbedarf bei Naturformen Phal. Naturformen und ihre Lichtansprüche Spinnmilben Hilfe was haben sie? Pilz Wie eine ganze Sammlung zerstört wird Pelorisch Pelorisch und Zygomorph Zygomorph-Pelorisch Doritis Doritis pulcherrima und Primärhybriden Aida vs. Purple Gem Paraphalaenopsis Erfahrungsaustausch Paraphalaenopsis Phal. Adyah Prapto Phal. Adyah Prapto (lueddemannianaia x javanica) Phal. amboinensis Vergleich David Lim und amboinensis Fotosammlung Phal. amboinensis Meine Phal. amboinensis Phal. aphrodite Reine Phal. aphrodite? Phal. bellina Phal violacea - Phal. bellina Fotossammlung Phal. bellina Unterschiedlicher Habitus bellina und bellina alba Phal. bellina Jungpflanze wächst einfach nicht Ausgetrocknete Phalaenopsis bellina erholt sich wieder Phal. braceana Phal. braceana im Winter Phal. celebensis Hinweise zu Phal. celebensis Phalaenopsis celebensis Blütentrieb Phal. Corning-Ambo Phal. Corning Ambo Phal. cornu-cervi forma chattaladee Phal. cornu cervi-f. chattaladae Pflege Phal. David Lim Phal. Davild Lim oder nicht? Phal. deliciosa Phal. deliciosa mit merkwürdiger Blattverfärbung Phal. doweryensis Phal. doweryensis Phal. doweryensis - Gelbes Laub Phal. equestris Phal. equestris alba Fotosammlung Phal. equestris Phal. Equalacea Phal. Equalacea (equestris x violacea) Phal. fasciata Vergleich Phal. reichenbachiana - Phal. fasciata Phal. Gigabell Phal. Gigabell (gigantea x bellina) Phal. gigantea Pflegeerfahrung mit Phal. gigantea Phal. gigantea Lieferschaden und Rettung Phal. gigantea sterbende Phal. gigantea Phal. gigantea Kultur Phal. hieroglyphica Phal. hieroglyphica Phal. Jade Gold Phalaenopsis Jade Gold Phal. lindenii Schlimme Infektion bei Phal. lindenii! Phal. lindenii Kultur Phal. lueddemanniana Bemerkungen zur Species Phal. lueddemanniana Phal. lueddemanniania Arlington? Diskussionsbedarf Phal. lueddemanniana delicata oder nicht Phal. lowii Phal. Phal. lowii Zicke ja oder nein? Phal. lowii Phal. maculata Phal. maculata Phal. maculata Phal. mannii Kulturtips Phal. manni Phal.(mannii x tetraspis) Phal. minus Minus Hybriden Phal. modesta Phal. modesta Phal. Princess Kaiulani Phal. Princess Kaiulani Phal. pulchra Kulturtips Phal. pulchra Phal. Reichenbachiana Vergleich Phal. reichenbachiania - Phal. fasciata Phal. schilleriana Erfahrungsaustausch Phal. schilleriana Phal. speciosa Mythos Phal. speciosa Phal. stuartiana Phal. stuartiana Phal. sumatrana Phal. sumatrana/zebrina Phal. tetraspis Phal. tetraspis C1 - Phal. Red & White Phal. tetraspis - rote Flecken garantiert? Herkunft bei Phal. tetraspis C1 fragwürdig? Phal.(mannii x tetraspis) Phal. venosa Phal. venosa Phal. Venus Phal. Venus Querschnitt der Kreuzung Phal. violacea Bemerkungen zur Species Phal. violacea Phal. violacea - Variabilität einer Art Phal. violacea oder doch keine? Phal. violacea - Phal. bellina Phal. violacea var. coerulea Variationen Norton only - der Vergleichsthread Phal. wilsonii Unterscheidung Phal. wilsonii - honghenensis - hainanensis Unterscheidung Kultur Phal. honghenensis und wilsonii