1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Baum mit duftenden Blueten

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von monki, 5. Juli 2017.

  1. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    7.658
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Heute fiel mir beim Vorbeigehen an einigen Baeumen im Park von Schloss Eggenberg ein starker suesser Duft auf - kann mir Jemand sagen, um was fuer einen Baum es sich handelt, der diese Blueten traegt?

    Baum mit duftenden Blüten.JPG
     
    Gabi.H, Calif, KarMa und 5 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Was es ist kann ich leider nicht sagen aber die Blüten sind sehr hübsch!

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  3. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Es könnte ein Trompetenbaum sein , wenn er große breite Blätter hat , mein Nachbar hat den im Garten zu stehen
    oder wenn er eher schmale Blätter hat kann es auch ein Baumoleander sein sehen in der Blüte ähnlich aus
    sind aber beide sehr schöne Blütenbäume.

    Gruß , Ronny
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    7.658
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Ronny, habe mal gegoogelt - es ist ein Trompetenbaum!

    So sieht er im Ganzen aus:

    Trompetenbaum.JPG
     
    Calif, Bertram, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  5. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Genau der ist es und im Herbst -Winter hängen lange Schoten dran .
     
    KarMa und monki gefällt das.