"Augen" ?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Amrei M., 3. Oktober 2011.

  1. Amrei M.

    Amrei M. Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Amrei und bin noch ein blutiger Anfänger. :D
    Ich besitze bisher 4 Orchideen(2 Phalaenopsis,Cattleya und eine unbekannte).
    Nun habe ich auch schon gleich eine Frage. Ich habe in einem Buch gelesen, dass man den Blütenstand nach der Blüte über "2-3 Augen" abschneiden kann. Mir ist nun nicht ganz klar, was die "Augen" sind.
    Vielen Dank schonmal für Antworten!,

    lg Amrei :eek:riginal2:
     
  2. Kaltblut1987

    Kaltblut1987 Guest

    Die Augen sind diese "Verdickungen" am Blütentrieb (bei deinen Phalaenopsis).
    Wie das bei Cattleyen ist, ob man da was schneiden muss, kann ich dir nicht sagen, damit kenne ich mich nicht aus.
     
  3. Kuuki

    Kuuki Guest

  4. DeNa

    DeNa Guest

    Es ist aber nicht zwingend notwendig abgeblühte Blütentriebe zu schneiden. (bei Phals)
    Die können wieder austreiben.

    Ich schneide die nur dann ab wenn sie abgetrocknet sind, solltest du dennoch vorhaben den BT abzuschneiden solange er noch grün ist solltest du die Schnittstelle etwas mit Zimt bestreuen.
     
  5. Amrei M.

    Amrei M. Guest

    Hallo,
    Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen! :eek:riginal2:

    lg Amrei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden