AQ für Orchis??

Discussion in 'Meine erste Orchidee' started by Schwabenmädle, Aug 29, 2008.

  1. Hallo,
    habe hier noch ein AQ rumstehen mit den Maßen 50x30x30
    Jetzt ist mir irgendwie die idee gekommen, dort die JP reinzusetzen(natürlich ohne wasser).

    Hab mir das so vorgestellt, das ich ein gestell baue mit kaninchendraht oder ähnlichem und die orchis ohne Substrat dort einsetze.
    die Frage ist was für eine beleuchtung?? Und sollte ich auf den Boden Orchierde o.ä. (Vor schläge erwünscht) drauflegen?? Die Wurzeln würden somit frei in der Luft hängen.

    War nur mal so ein gedanke. Ist dies möglich oder völliger Schwachsinn??

    würde mich über kritik(oder auch nicht:)) freuen
     
  2. bee

    bee Guest

    Aqua

    Hallo Schwabenmädle,

    habe selbst zwar kein Aquarium, aber hier im Forum gibt es einige Leute, die Orchis im Aqua kultivieren. Suche einfach mal mit Hilfe der Suche oben nach "Aqua" oder "Aquarium".

    Um was für Jungpflanzen handelt es sich denn? Sind es überhaupt Orchis, die man wurzelnackt kultivieren kann? Ich schätze jedoch, Jungpflanzen wären im Substrat besser aufgehoben. Ich persönlich würde sie lieber im Topf reinsetzen.:yes:

    Und wenn Du zur Suche noch das Stichwort "Beleuchtung" mit reinnimmt, wirst Du sehr viele Threads finden.

    Gruß,

    Sabine
     
  3. Huhu,
    alles klar, Danke dann werde ichmich mal auf die Suche machen. Habe einmal Jp von Phals und die andere weiß ich leider nicht, hab ich von meiner Oma bekommen u die hat es nicht so mit den namen
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice