Anschaffung einer Orchideenvitrine

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Balubaer, 8. Dezember 2008.

  1. Balubaer

    Balubaer Guest

    Hallo Allerseits,
    ich bin ganz neu hier im Forum und weiß daher nicht genau ob über dieses Thema bereits geschrieben wurde.
    Ich möchte mir eine größere Orchideenvitrine anschaffen und hätte gerne mal gewußt, wo man so ein Teil zu einem vernünftigen Preis kaufen kann bzw. anfertigen lassen kann? Es sollte schon so 1,50 breit und 1,70 hoch werden.

    Vielleicht hat auch jemand ein paar Tips auf was man besonders achten sollte beim Kauf, denn aus Erfahrung lernt man ja am meißten, beim zweitenmal würde man immer einiges anders machen.
    Und da fange ich am besten gleich beim zweitenmal an :eek:))
     
  2. Romy

    Romy Guest

    Hallo Balubaer!
    Schau mal unter terrarientechnik.de- dort kann man Orchiideenvitrine mit Installationen bestellen. Ich habe mir eine in der schweiz bestellt und bin ganz zufrieden.
    MFG
     
  3. Balubaer

    Balubaer Guest

    Danke Romy für die Info,
    auf der Seite hatte ich mich schon erkundigt, aber dort ist sie ganz schön teuer finde ich.
     
  4. Balubaer

    Balubaer Guest

    Gibt es diese Firma in der Schweiz denn auch, oder hast du eine ganz andere bestellt?
     
  5. Simon

    Simon Guest

    Als EU-Bürger etwas in der Schweiz zu bestellen, kann zolltechnisch sehr teuer werden.

    Ich würde ansosnten mal bei allgemeinen Terrarienanbietern schauen bzw. anfragen.

    Ich habe damals auch lange gesucht und mich dann für einen Eigenbau entschieden, der allerdings am Ende auch alles andere als "billig" war.
     
  6. Akim

    Akim Guest

    Du könntest auch mal auf Terrarienbörsen (Lohnt sich auch immer wenn man zB günstigen Kork zum aufbinden braucht) schaun, dort gibts meist Aussteller die Terrarien günstiger als der Zoohandel verkaufen. Könnte bei der Größe schwer sein, aber schaun lohnt sich denke ich. Den Rest gibts beim örtlichen Baumarkt (Fassungen für Röhren) und da wo es PC Zubehör gibt (Gehäuselüfter) :)

    Hab mir grad nochmal die Seite die das Orchidarium verkauft angeschaut, das ist echt ganzschön teuer... Ich hab für meine erste Vitrine (60x50x80) mit Terrarium, Lüfter, Ultraschallvernebler und 2 60er Röhren unter 100€ ausgegeben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2008
  7. Romy

    Romy Guest

    Hallo Balubaer!
    eben, die selbe firma gibts auch in der schweiz,dort habe ich meine vitrine 150:100:60 bestellt.In franken war das noch teurer als in euro:)
     
  8. Darwi

    Darwi Guest

    Von genau der Firma haben wir unsere Vitrine gestern bekommen (80x50x120).
    Einfach cool, und absolut sauber verarbeitet ;)

    Kann ich trotz des Preises Empfehlen, macht einfach eine gute Figur im Wohnzimmer, wenn sowas von Profis gebaut wurde ;)


    LG

    Dominic
     
  9. Balubaer

    Balubaer Guest

    Echt? Haben sie es dir geliefert?
    Die Teile scheinen wirklich klasse zu sein, auch von der Verarbeitung,
    der Preis für meine Größe soll allerdings 1750 EUR sein.
    Allerdings mit Nebelanlage, Beleuchtung, Beheizung, usw.
     
  10. Minniemouse

    Minniemouse Guest

    Hi!

    Ja, die liefern die Vitrine bzw. eine Spedition wird damit beauftragt. Es wird sogar beim Tragen geholfen und gewartet, bis die Vitrine ausgepackt und auf Schäden überprüft ist.
    Die Firma ist auch sehr kulant; bei uns wurde eine falsche Nebelanlage eingebaut. Die richtige bekommen wir zugeschickt und die falsche können wir behalten.

    LG Saskia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden