Alle Wurzeln kaputt...

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Phalli, 20. September 2008.

  1. Phalli

    Phalli Guest

    Hallo an alle!
    Ich stehe gerade vor einem großem Problem bin gerade dabei meine schwächelnden Phals umzutopfen und bei meinem ersten "Sorgenkind" hab ich schön geschaut, da ist keine einzige gesunde Wurzel dran!
    Wie kann ich jetzt dafür sorgen, daß diese wieder gesund wachen, oder ist das alles verloren! Es sind wie gesagt alle Wurzeln weg, die Blätter sind allerdings noch schön grün!
    Wäre toll, wenn ihr mir ein paar (schnelle) Tips geben könntet!?

    LG Phalli
     
  2. Phalli

    Phalli Guest

    Ok, dann werd ich mal schaun, wo ich das Moos bekomme!? Ganz normales aus dem Wald geht aber schon auch, oder?

    LG Phalli
     
  3. belisto

    belisto Guest

    Hallo Phalli,

    ob ganz normales Moos aus dem Wald geht kann ich dir leider nicht sagen. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist dich nicht beim Moos zupfen erwischen zu lassen, da es mMn teilweise verboten ist.

    Grüße Ronny
     
  4. Ilona.

    Ilona. Guest

    Hallo Phalli :winke:

    Würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Kann voll sein mit Viechern. Ich würde das Sphagnummoos nehmen. :yes:
     
  5. Phalli

    Phalli Guest

    War gestern schon im Wald um provisorisches Moos zu holen( gesehn hat mich niemand...;)) Werd dann schaun, ob sichbei uns in der Pampa besagtes Moos auch käuflich erwerben lässt!

    LG Phalli
     
  6. Hallo Phalli,

    bevor du von einem Geschäft zum nächsten fährst und ein Haufen Sprit und Zeit vergeudest: Bestells am besten Spaghnum übers Internet -> Marktplatz oder schau mal in einem Online-Auktionshaus, da solls so was auch nicht so teuer geben ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden