Aliettebehandlung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von phil7884, 8. Juni 2008.

  1. phil7884

    phil7884 Guest

    Hallo,
    Ich wundere mich ein bisschen, denn ich finde keine Anwendungserklärung für Aliette.
    Ich habe mal in etwa die mittlere Konz. gemixt, und das auf meine Den. polysema gesprüht, jetzt weiss ich nich genau, wie oft und wie schnell nacheinander ich das machen kann/sollte, und was ich mit dem grossen rest machen soll, da steht drin man dürfe es nicht in den ausguss, Guli oder gar Garten kippen, ich weiss aber auch nich ob ich den rest ewig aufheben kann, was also nun?
     
  2. Steven

    Steven Guest

    Hi Phil,

    Ich habe vor etwa einem Monat meine Orchideen raus und ebenfalls eine Aliette behandlung gemacht. Geschadet hat es den Orchideen nicht... Ich hab die niedrigste Konzentration genommen. Ich habe die niedrigste Dosierung von 0,25% genommen... es steht drauf wie oft man das Zeug benutzen kann. Was du mit dem restlichen Zeug machen sollst weiß ich nicht, hättest dann lieber nur ein 5tel des beutels nehmen sollen und dadurch weniger Spritzbrühe gehabt. Wäre wohl das beste gewesen. kannst ja ungefähr nach gefühl aufteilen, muss ja nichts aufs gramm genau stimmen!

    schöne grüße,

    steven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden