Abfallende Blüten

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Joseph, 17. März 2007.

  1. Joseph

    Joseph Guest

    Hi!

    Die Umgebung meiner Phal ist:


    Temperatur 22°C

    Sonne von 12 Uhr bis 17 Uhr

    Jetzt sind es 2 der Blüten, die ich entfernen musste.

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Blütenknospen erhalten kann?
    t.
    Was für ein Problem habe icdh denn?

    ich denke, Licht wird GENUG sein. Ich hab sie jetzt mal gedüngt

    vG
    sepp
     
  2. Klee

    Klee Guest

    Hallo Sepp,

    sind denn die Blüten deiner Meinung nach vorzeitig abgefallen? Oder sind sie einfach ganz normal verblüht? Bei den meisten Phal-Hybriden halten die Blüten ja tatsächlich 2 - 4 Monate.
    Wenn momentan die Sonne mittags auf die Phals scheint, wird es ihnen vielleicht auch schon zu heiß (du schreibst, dass sie Sonne von 12-17h haben). Ich habe seit der letzten Woche meine Phals auf der Ostseite schattiert, weil es schon über 30 Grad am Fenster war und die Sonne die Blätter stark erhitzte. Zu viel Sonne könnte auch den Blüten schaden.

    LG Elke :original:
     
  3. Dan

    Dan Guest

    Hallo Sepp,

    hast du die Pflanze denn mit Blüten gekauft?
    Es ist keine Seltenheit, das ein Teil der Knospen eine Umstellung nicht verkraftet. Sonne wird es wahrscheinlich auch zu viel sein, ich stelle meine blühenden Phals, egal ob solche mit wachsartigen Blüten oder mit ganz dünnen Blütenblättern, nachdem die ersten 2 Knospen aufgeblüht sind immer an ein Nordfenster. Dort bekommen die dann nicht mehr als 18-20°C am Tag. So halten die Blüten dann schön lange, und noch länger, wenn man nicht allzu viel gießt.
     
  4. Joseph

    Joseph Guest

    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung:

    es sind keine Blüten, sondern Blütenknospen, die gelbwerden und abfallen
     
  5. Dan

    Dan Guest

    Auch wenn es die Knospen sind, müssten wir wissen, ob du sie mit Knospen gakauft hast und sie die Umstellung nicht verkraftet haben oder ob sie jetzt ein weiteres Mal, bei eigener Pflege, die Blüten macht.
     
  6. nise

    nise Guest

    Wie ist denn die Luftfeuchte?
     
  7. Joseph

    Joseph Guest


    Sie hat abgeblüht, danach hab ich die Stiele über dem 3ten Auge abgeschnitten und daraus sind wieder neue SeitenBTs gewachsen
     
  8. Joseph

    Joseph Guest

    40-50%
     
  9. Modestus

    Modestus Guest

    Hallo Sepp,

    hast Du vielleicht saugendes Getier an den Knospen das Du nicht siehst, weil es zu klein ist? Kontrollier doch mal die Blattunterseiten auf Spinnfäden. Allerdings muß man hierzu bemerken, das es auch Spinnmilben gibt die keine Netze weben.
     
  10. Mantra

    Mantra Guest

    Kann auch sein das Du rauchst oder Früchte irgendwo stehen hats ?

    Das haben sie nicht wirklich gerne... kann aber auch die Umstellung sein

    Viel grüsse
    René
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden