4-fach-Herz

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von PetraAB, 17. April 2008.

  1. PetraAB

    PetraAB Guest

    Hallo Franz,

    hier hat, glaube ich jemand das gleiche Problem wie du:

    http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=32729

    Weisst du, wie die Schöne heißt? Ich habe eine, wo die Blüte genau so aussieht, als Überraschungsei gekauft und es währe toll, wenn ich einen Namen dazu hätte:).

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Sandra1

    Sandra1 Guest

    Hallo Mini Mark,

    ja genau, das sind die Pflanzen vom selben Händler. :lol:
    Meine wächst wie der Teufel. Hab meine glaub ich auch so in etwa in dem Zeitraum gekauft. Seitdem wächst jetzt das 4. Blatt.
     
  3. pfingstler

    pfingstler Guest

    Hallo Petra

    Leider kenne ich den Namen nicht,aber ich weis das sie von einem Züchter aus Holland kommt.Ich glaube es heist venlo oder so wo sie her kommt.Die Farbe ist der Knaller Gell?
    Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt.
    Die Phal kann noch Kindeln und auch noch ne weile Blühen und noch mehr kindeln...aber sie wird daran sterben,das ist sicher.
    Ich habe übrigens viele Phal.aber leider gar keine Namen.
    Liebe Grüße Franz.
     
  4. pfingstler

    pfingstler Guest

    Hallo Petra

    Ich hab nach geforscht ond ich bin sicher sie heißt Phal.Doritis-Typ Genting Valentine.

    Nachgeschlagen bei Frank Röllke GU Verlag.

    Liebe Grüße Franz.
     
  5. PetraAB

    PetraAB Guest

    Hallo Franz,

    ja, ich denke du hast recht mit deiner Vermutung. Das Buch habe ich auch und die Blüte stimmt überein:D.

    Ich hatte auch schon Doritis-Einfluss vermutet, weil sich das obere Blütenblatt (dorsales Sepalum) etwas nach hinten neigt.

    Vielen Dank für den Tip und noch schönes Wochende:winke:

    LG
    Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden