Frangipani

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Deleted member 10763, 22. August 2015.

  1. Melde mich mal mit ein Paar Bildern zurück. Den Anfang machen meine Frangipanis. Seit einem Bali Urlaub definitiv meine Lieblings Pflanzen.

    [​IMG]

    Ich besitze 3 Stück und dieses Jahr möchten wohl alle blühen. Die Pflegemaßnahmen haben gefruchtet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Val, Deleted member 7188, Ingrid und 7 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse!
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wunderschön! Alles richtig gemacht. :0071:
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  4. Ah schön, die Plumerias in groß zu sehen, und dann noch mit Knospen und Blüten. :)
     
  5. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo Adam
    ich find sie auch wunderschön. Dazu eine Frage: Wie überwinterst Du sie?
    LG...... Titus
     
  6. Hi Titus.
    Ab Oktober, November das Gießen langsam einstellen. Sobald die Nachttemperaturen unter 5 Grad sinken, hole ich sie rein. Die Plumerias verlieren zum Ende des Jahres alle Blätter. Dann kommen sie in den Keller bei etwa 10 - 15 Grad.
    Ohne Blätter assimilieren sie nicht und deswegen wird auch nicht gegossen. Ende März kommen sie dann wieder nach oben ans Licht. Mit dem Gießen beginnen wenn neue Blätter austreiben. Und sofort in die Sonne wenn es wärmer wird, also nachts nicht unter 5 Grad. So habe ich sie dieses Jahr zum Blühen gebracht. Vorher überwinterten sie in der Wohnung, das half nicht. Auch wichtig ist die pralle Sonne.
     
  7. Übrigens gehören Frangipanis zu den Hundsgiftgewächsen. Oleander gehört auch dazu. Wenn man die Blütenstände und Blüten vergleicht, merkt man schon eine gewisse Ähnlichkeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die rote hat es nun auch geschafft.

    [​IMG]
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderschön, die Blüten, Adam.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  9. Nork

    Nork Guest

    Ich finde die sehr schön meine Eltern haben sie auch schon live in Bali gesehen Riesen groß.
    Und diese Woche gab es Haarspangen für meine kleine Tochter mit den Blümchen
    . Im Kroatien Urlaub .
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden