Phalaenopsis Corning-Ambo

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Primärhybriden" wurde erstellt von Saphir, 10. Mai 2015.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Phalaenopsis Corning-Ambo

    Hybride aus Phalaenopsis corningiana und Phalaenopsis amboinensis, registriert 1984 durch Richard Y. Takase

    Blattspanne: 50 cm

    Blütengröße: 5,5 x 6 cm

    Blütezeit: Frühjahr

    Duft: Sehr intensiv nach Zimtkaugummi.

    Eigene Kulturerfahrung: Meine Phal. Corning-Ambo stehen sehr warm und hell an einem mit Folie schattierten Südostfenster. Die Temperatur liegt ganzjährig auch nachts bei mindestens 20 °C. Die Pflanzen werden rund einmal die Woche mit aufgedüngtem Osmosewasser gegossen, im Winter mit 300 µS/cm, im Sommer mit 500-600 µS/cm. Als Substrat verwende ich Rindensubstrat mit Sphagnummoos und Perlite.

    Besonderheiten:
    Meine Pflanzen haben einen ausgeprägten Blüh- und Wachstumsrhythmus: Im Frühjahr blühen sie, danach wachsen 1-2 neue Blätter. Im Herbst bilden sich eventuell neue Blütentriebe, die dann über den Winter stehen bleiben und mit den alten Trieben im Frühjahr weiterwachsen.
    Phal. Corning-Ambo kann verzweigte Rispen ausbilden.

    Habitusbild:

    [​IMG]


    Blütenbild:

    [​IMG]



    Zweite Pflanze:

    Blattspanne:
    rund 40 cm

    Blütengröße:
    5,5 x 5 cm

    Habitusbild:


    [​IMG]

    Blütenbilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden