Zypern, Kreta, Rhodos?

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von kobe, 22. Januar 2006.

  1. Volker

    Volker Guest

    Zypern, Kreta, Rhodos

    Hallo Martin,
    da haben wir wohl rechtzeitig Deutschland verlassen. In Muenchen soll es einen halben Meter Schnee haben! Bin ich froh, dass ich nicht Schneeschaufeln muss, sondern nur meinen Sonnenbrand bekaempfe. Hoffentlich koennen wir wieder heil in Muenchen landen!

    @ Tom
    Brauchst nicht neidisch sein. Du bekommst so ziemlich alles zu sehen, was es hier gibt. Sogar die Epipactis veratrifolia (eine weitere endemische Art hier) blueht bereits und kam gluecklicherweise vor meine Digi. Es ist eine erstaunlich kraeftige Pflanze - so bis 1 m hoch mit ca 3 cm grossen Blueten. Ansonsten hat die Orchideenwelt hier offensichtlich ihren Hoehepunkt erreicht oder bereits ueberschritten (zumindest gilt das fuer viele Ophrysarten).

    Viele Gruesse Volker
     
  2. marianne.

    marianne. Guest

    Most

    Hallo Volker,

    wann kommst du denn wieder mal zum MOST??? Wir würden gerne was über deine Reise erfahren (evtl.mag ich dieses Jahr auch nach Zypern fahren). Am Freitag war ich mit Claudia in Neu-Ulm und wir haben gedach, dass wir dich vielleicht sehen.

    Gruß
    Marianne
     
  3. da freue ich mich auch schon auf die viele Bilder!!!:D:D:D
     
  4. Volker

    Volker Guest

    Inzwischen ist der Winter auch auf Zypern eingekehrt! Ich habe dann eben statt Orchideen verschneite Baume fotografiert - bekommt ihr alles zu sehen.

    Morgen ist Heimflug. Ich freue mich schon aufs Schneeschaufeln und Hochwasser ;)

    Viele Gruesse
    Volker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden