Zygosepalum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von andreas, 11. Juli 2003.

  1. andreas

    andreas Guest

    Hallo,
    habe letztens die oben gen. Gattung,leider nur in Knospe gesehen........
    Nun rage ich mich was ist denn der Unterschied zwischen Z..petalum und Z..sepalum, bzw. was ist denn da gekreuztz worden. Daswarwohl auch kein Schreibfehler, habe nachgehakt und die Verkäuferin wüßte auch nicht genau was drinsteckt............
    Schwitzende Grüße
    A
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hi Andreas,

    sind beides nat. Gattungen.

    Was der Unterschied ist, weiß ich auch nicht. Eben nicht meine Baustelle.
     
  3. andreas

    andreas Guest

    Ach, das wußte ich nicht das Z..sep. auch eine "echte" Gattung ist, dankefür den Tip.........
    Andreas
     
  4. Nelly

    Nelly Guest

  5. andreas

    andreas Guest

    Yau, da hatte ich dann nach Wolles post auch schon geschaut...........
    und bin fündig geworden, danke euch beiden nochmal.
    Der
    Andreas
     
  6. Leni

    Leni Guest

    Hi Andreas,
    Z.sepalum ist ne eigene Gattung.Mit Z.petalum wohl verwandt,aber total heikel in der Kultur.Wollen es warm und sind gern faul.Bekommst du wohl sehr schwer.Welche Art wurde angeboten,lindenii?

    Liebe Grüße

    Leni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden