Zygopetalum ...?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Dan, 28. März 2006.

  1. Dan

    Dan Guest

    Hallöle alle zusammen! :winke:

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Zygopetalum zugelegt. Vor ein paar Tagen ist die letzte Blüte aufgegangen und da dachte ich mir, dass es Zeit für sie ist, einen Namen zu bekommen. Nun frage ich euch, was meint ihr, welches Zygopetalum ist es? ??? (Ich hätte Z. Bärbel Höhn in Erwägung gezogen, stimmt es?)

    Hier das Bild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier ein Bild vom Habitus der Orchidee:

    [​IMG]

    Danke für jeden Tipp, euer Dan. :winke:
     
  2. Dan

    Dan Guest

    *Hochschubs*

    *hochschubs* ;)

    Hat niemand eine Idee?
    Ich bin über jeden, noch so kleinen Tipp froh! :original:

    Euer Dan
     
  3. postpiet3

    postpiet3 Guest

  4. Patch Adams

    Patch Adams Guest

    Hallo und guten Tag!!

    HEY paphiopedilum,

    postpiet3 hat völlig Recht, es ist eine Z. Mackaii,

    SCHÖN!!

    :winke:
     
  5. Dan

    Dan Guest

    Hallo,
    @Peter: Ja, konnte ich mir schon denken, trotzdem wollt ich mal nachfragen, man weiß ja nie. :rolleyes:


    Danke euch beiden! Bin froh, dass ich sie endlich mir richtigem Namen ansprechen kann!


    euer Dan.
     
  6. petrairene

    petrairene Guest

    Heisst das daß dies eine Naturform ist, Zygopetalum mackaii ?

    Ich hab mir da ein Zygo aus dem Baumarkt abgeblüht für 2,50 geholt udn nun blüht sie und sieht etwa so aus wie die auf der Website. Und sie duftet UMWERFEND!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden