Zygopetalum ohne Wurzeln

Dieses Thema im Forum "Zygopetalum" wurde erstellt von Luftschloss, 26. Januar 2013.

1. Luftschloss

Luftschloss Guest

Hallo,

schön, dass bei euch die Zygos so toll wachsen. Mein Patient ist leider über den Jordan gegangen:094:
    Ich dachte anfangs dass er es schaft, doch den Umzug hat er mir übel genommen.

Seine 'Schwester" die ich zugleich gekauft habe gehts hingegen sehr gut, treibt andauernd Neuriebe, und hoffentlich auch BT. Schade, dass das überlebende Zygo nicht so schön ist wie das "Tote". Aber man kann nun mal nicht immer glück haben.

2. Hallo Sarah,
    schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht tröstet Dich die 'Schwester' mit besonders schönen Blüten.
    Mit den Zygopetalen habe ich auch nicht den Erfolg, den ich gerne hätte. Neutriebe ja, Blüten ...?

3. ida_sparky

ida_sparky Guest

Naja, ich muss zugeben, dass ich mir zum Trost in einem Baumarkt ein Zygopetalum Luisendorf gegönnt habe, es war um 50 % reduziert ohne ersichtlichen Grund :original:

Der Patient ist zu meinen Eltern in mein "Kinderzimmer" gezogen, dort hat es Ruhe und die richtige Temperatur :yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden