Zygopetalum: Blüten oder Neutrieb?

Dieses Thema im Forum "Zygopetalum" wurde erstellt von Deleted member 7188, 3. Dezember 2012.

  1. Hallo mirac, die Temperatur des Zygo-Standortes ist die in meinem ungeheizten Zimmer: von nachts 16° - 20° (nur bei derzeit herein scheinender Sonne). Weniger als knapp unter 16° kann ich nirgendwo bieten. :unsure:
     
  2. Inzwischen sind beide Neutriebe ziemlich groß geworden, der größere der beiden hat eine schöne Bulbe gebildet, keine Blüten!
    Ich habe die Zygos (habe jetzt mehrere) noch nicht im Garten stehen (kein Regenschutz). Es ist seit Tagen hier sehr unbeständig.
    Viel Regen und Wind, wenig Sonne. Ich bin unschlüssig wegen des Standortes.

    3 weitere kleinere Pflanzen machen auch schon wieder NT, es sieht nicht so aus, als ob da mal Blüten kämen. :rolleys_1:
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo KarMa,

    Meine stehen auch mangels Regenschutzes drinnen, hab aber das Fenster meist angekippt.
    Nicht jeder NT bringt bei meinen auch Blüten, z. Z. treibt eine wieder einen BT.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. Vira, so einen Anblick wie in Deinem Avatar würde ich auch gerne genießen. Aber sie wachsen ja alle toll, zum Blühen kann ich sie nicht zwingen! Trotzdem mag ich sie sehr und gebe mein Bestes bei der Pflege. :yes:
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo KarMa,

    ja, ich mag sie sehr. Ich bin mir sicher, dass Du sie auch zum Blühen bekommst, das wird schon.
    Du kannst ihr mal zum Anreiz zeigen, was Du erwartest.




    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Mein Zygo meint, das wäre ganz schön gemein ... ! :wink2:
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das tut mir leid, so war es nicht gemeint, wollte ihm nur Starthilfe geben.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden