Zygopetalum am Ostfenster?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Izy, 9. Mai 2010.

  1. Izy

    Izy Guest

    Seit zwei Tagen besitze ich eine wohlduftende Zygopetalum, ich suche allerdings noch den richtigen Standort.

    Bis auf zwei meiner Orchideen stehen alle in der Ostfront des Hauses bei Vormittagssonne, bis jetzt scheint es auch keine Pflanze zu stören ;)

    Wie sieht es denn mit der Zygopetalum aus, kann ich sie dazu stellen? Alternativ könnte ich noch nord o. nordost anbieten. Südfenster scheidet ja aus, Westfenster wohl auch, wobei die Sonne dort nur kurz verweilt und dann hinter Bäumen verschwindet!

    Lieben Gruss, Izy
     
  2. orchyfreund

    orchyfreund Guest

    Hallo Izy,

    ich habe Zygos im Zimmer meines Sohnes auf Ost und Westseite stehen. Es geht ihnen prächtig und sie blühen (und duften) mit schöner Regelmäßigkeit.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  3. Tilly

    Tilly Guest

    Hi, kannst Du bedenkenlos an einem Nordostfenster unterbringen. Da hab ich auch 4 Stück stehen. Sie bekommen die volle Morgensonne und das scheint zu reichen, zumahl diese Gattung eher die kühlere Ecke vorzieht. Volle Sonne und Wasser auf den Blättern ist nicht unbedingt erwünscht.

    LG Tilly:winke:
     
  4. Izy

    Izy Guest

    Vielen Dank Euch Beiden für die Antwort!

    LG Izy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden