zwei unbekannte Encyclien

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Schildlaus, 16. Juni 2005.

  1. Klaus

    Klaus Guest

    das sieht mir doch sehr nach ambigua aus. Nur zulegen muss sie noch! Ein meterlanger, mehrfach verzweigter Blütenstand mit 40 bis 60 Blüten sollte da schon mal kommen.

    viele Grüße
    klaus
     
  2. Schildlaus

    Schildlaus Guest

    Das kommt schon noch. Ich bin bei der inzwischen etwas vorsichtiger beim Düngen, weil ihr im Frühjahr eine Bulbe geplatzt ist. War dann zwar kein Problem, der Riss ist getrocknet und sie ist normal weitergewachsen, aber soviel Dünger wie andere Encyclien bekommt sie seitdem erst mal nicht mehr.

    Grüße

    Wilfried
     
  3. Klaus

    Klaus Guest

    Hier mal eine Blüte von meiner ambigua:

    [​IMG]

    könnte direkt von deiner Pflanze stammen ;)

    viele Grüße
    klaus
     
  4. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Ist schon dort,wos hingehört, Klaus ;) ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden