zur Orchideensuche in Istrien

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von onTour, 11. Mai 2013.

  1. onTour

    onTour Guest

    Bin noch hier, deshalb erst nur wenige, suche lieber erst einmal weiter :happy:

    Knabenkraut
    DSCN3020.jpg
    Serapias lingua, steht hier zu 10tausenden
    DSCN3112.jpg
    Currykraut, einmal berührt, bleibt der Duft bis zum nächsten waschen haften :unsure:
    DSCN3115.jpg
    Ophrys bombiliflora
    DSCN3120.jpg
    Serapias, welche weiß ich noch nicht
    DSCN3139.jpg


    ... ja, ich bins, aber rein privat, meine lieben Kollegen schieben ganz allein Dienst :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
  2. onTour

    onTour Guest

    DSC_3935.jpg meine Lieblingsorchideen, Ophrys, gibt es auch einige hier - denke Hummel


    es schüttet hier gerade ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    :woot: Dank dem Wettergott für Deine Zwangspause!!!!!!!! Tolle Bilder - und ich kann das Currykraut förmlich riechen. :happy:

    Wenn Du eh am Schleppi hängst, schau mal nach Serapias vomeracea, da gibts im Mittelmeerraum 3 Unterarten davon.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf der Suche!


    PS: Mit dem Hummelchen könntest Du so ziemlich richtig liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse Bilder, vor allem die Ophrys!
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wow!

    Wie konnte ich das nur verpassen...ich habe fast zwei Jahre in Istrien gelebt und habe nicht eine Orchidee gesehen!?!

    Lg, Anja
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön (für uns), das du auch fündig geworden bist.
    Serapis sieht ja interessant aus. Bitte weitersuchen!!!
     
  7. onTour

    onTour Guest

    Nur kurz vom Handy, Internet ging vorhin gar nicht, deshalb gibt es weitere Bilder fruehestens Montag, aber dann reichlich.
     
  8. *gregor*

    *gregor* Guest

    Liebste Igrid, danke für den Teaser!
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    so, bin seit fast 5 Stunden zurück, mit vielen Bildern, muß aber erst einmal schlafen und vieles erledigen bevor ich da ran kann, aber es freut mich das euch die ersten schon gefallen. Und danke für die Namensvorschläge.

    Anja, in Istrien keine Orchideen zu sehen, halte ich für fast schwieriger als welche zu sehen :happy:
     
  10. Liebe Ingrid, da bin ich aber schon gespannt, welche Objekte Deine Argus-Augen wieder entdeckt haben! Danke für die tollen Bilder! :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden