zum Jahrestag natürlich Popow

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 4. Februar 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    wußte doch das auf den Herrn aus Fallersleben Verlaß ist :D

    @Andy, du hast Recht :D

    @Eerika, du ebenfalls :D
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    will nicht extra nen neuen Tread anfangen, hoffe einfach hier schaut...

    ... auch mal ein Experte rein

    wo muß ich das hier (und so zusammenhängend wie es ist? )
    [​IMG]


    reinpopeln? sicher oben? (aber was ist bei Orchis und Männern schon sicher :rolleyes: )
    [​IMG]
     
  3. PeterG

    PeterG Guest

    Moin Ingrid,

    irgendwie muß die Männerwelt bei Dir bleibende Eindrücke hinterlassen haben, da die Vertreter dieser Species bei Dir immer wieder gerne für hinterhältige Sprüche herhalten müssen !? ;) ;) ;)

    Aber zurück zum Thema - such doch mal nach einer klebrigen Stelle für dieses Geweih an der Blüte und pappe es dann dort hin ! Im
    Übrigen bist Du anscheinend die Erste weltweit, die von einer Dossinia ein Blütenbild gemacht hat !!!
    Die anderen knipsen immer wieder nur die Blätter !
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Moin Peter

    Nicht hinterhältige Sprüche sondern... ;)
    Was solls, ich hab halt meist mit Männern zu tun... und das auch noch gern :p ;)

    Die Blätter könnt ich auch knipsen, zumal ich auch zwei Pflanzen habe und die Blätter sind unterschiedlich gezeichnet.

    Aber wirklich beeindruckt war ich sofort von den Blüten und dann erst der Schock als meine Kamera zuzog :(
    Da wußte ich auch noch nicht das er genug Pflänzchen hat und ich eine mitnehmen konnte :D

    Ich geh nun mal die klebrige Stelle suchen :)
     
  5. PeterG

    PeterG Guest

    Kleiner Tip vom Fotolehrling - ich hab eine Kühlbox ( so eine "hartschalige"
    aus Kunststoff ) die man auch sehr gut als "Thermokiste" für solcherlei
    Equipment nehmen kann. Zu Hause ein paar Stunden ins Warme stellen, Zeug
    rein packen, Deckel zu und dann passiert im Auto bestimmt 2-3 Stunden
    nix mit Abkühlen und Anlaufen.

    Eure teuren Pflanzen steckt ihr doch auch alle in solche Kisten !?!? ;) ;) ;)
    Warum nicht die Technik ?
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    weil Frauen spontaner sind als ihr passiert ihnen sowas halt schon mal ;)

    Aber hast natürlich recht und wenn nicht Box, dann wenigstens Rucksack den ich extra dafür gekauft habe, auch damit es noch mal geschützt im Tankrucksack ist ;)

    aber ich muß mehr als dämlich geschaut haben, habs doch erst gar nicht gerafft was passiert, die Kamera hat blos immer "Spitzlichter" Spitzlichter" Spitzlichter" panisch eingeblendet und ich rumgeschraubt bis dann der Monitor ganz dunkel war.
    Dann hab ichs endlich verstanden und meine coole vorgeholt :D
    von der ich übrigens nach wie vor überzeugt bin und den 5700 Knipsern nur empfehlen kann ;) meine geb ich jedenfalls nicht her, werde sie sicher immer mal wieder einsetzten

    Edit:

    Werde später unter "Diverses" ein paar Testbilder ablegen die ich gemacht habe denn bei den Summen überleg ich schon ob Nahlinse oder Zwischenringe und....
    Überraschend macht sich die Nahlinse sogar sehr gut, vielleicht laß ich dann die Ringe und geh lieber noch auf Konverter ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2006
  7. PeterG

    PeterG Guest

    Wenn Du Testbilder von diesen verschiedenen Equipmentvarianten einstellst, dann schreib mal ran was mit was gemacht wurde.
    Im Voraus schon mal besten Dank für diese Testarbeit - sowas ist immer
    ausgesprochen hilfreich !!! :D
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links

    mach ich doch gern, und nicht nur auf meiner Seite, ich hab hier mal einen Thread begonnen von dem ich hoffe das er reichlich genutz wird ;)

    http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=14862
     
  9. PeterG

    PeterG Guest

    Hab's gelesen - schön ! Genau richtig, daß es nur ein "Geräteproblem"
    bleiben soll, hoffentlich halten sich die üblichen Verdächtigen daran !
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    hoffe ich auch und ich stell jetzt die ersten Bilder ein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden