zum einstimmen auf Herrenhausen morgen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 9. September 2005.

  1. Ralf K.

    Ralf K. Guest

    Hallo zusammen,

    die, die in Herrenhausen waren, können sagen ob sich die Fahrt lohnt? Grosses Gedränge, unübersichtliche Tische, hohe Preise usw.? Weiss jemand ob das öfter stattfindet, für den Fall, dass der Besuch dort sinnvoll ist?
    Gibt es, abgesehen von den angebotenen Gattungen, eine Übersicht einzelner Arten oder ist das mehr eine Wundertüte dort?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
    Ralf K.
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    so lieb ich Männerbeine auch, Peter :rolleyes:

    Tja Ralf, das ist schwer zu beantworten.
    Für mich hat sich die Fahrt gelohnt, die Preise waren annehmbar für die 15 Pflanzen die ich mitgenommen habe.
    Für anderes, gängiges, waren mir die Preise auch schon mal zu hoch, eben weil sie anderswo leicht und günstig zu bekommen sind.
    Was die Ordnung betrifft wars schon nach Anfangsbuchstaben sortiert, also übersichtlich.
    Morgens war der Andrang recht groß, ich war nicht mal gleich um 10 Uhr dort, dennoch...

    Ob so etwas in der Form noch einmal stattfindet wußten die Veranstalter selbst noch nicht, meinten aber eher nicht, da der Aufwand doch recht groß, aber wer weiß...
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    leider alle nicht im Verkauf ;)

    spec oder Hyb?
    [​IMG]

    Catasetum barbatum
    [​IMG]

    Maxillaria spec ?
    [​IMG]

    Maxillaria horichii
    [​IMG]
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Cochleanthes inoleuca
    [​IMG]

    Masdevallia infracta
    [​IMG]

    Maxillaria horichii
    [​IMG]

    Pescatorea cirina
    [​IMG]
     
  5. Ralf K.

    Ralf K. Guest

    Danke Ingrid! Also doch wie überall, mehr oder weniger. Ich hatte nur angenommen, dass es aufgrund der doch recht interessanten Sammlung mehr so ausgefallene Sachen gibt.
    Spezialisierung oder Orientierung in eine bestimmte Richtung macht doch sehr einsam.....

    Danke nochmal,
    Ralf K.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ausgefallene Orchis gab es doch ja auch, viele die sonst bestenfalls mal bei einem Import zu bekommen sind (Beispiel Arachnis)
    Und Theodora wurde allgemein bestaunt denn vorher nie gehört, zumindest nicht von dem Kreis um mich herrum ;)
    Aber eben auch Epidendrum porpax und Co, zur Zeit fast überall erhältlich.
    Und wer es auf große Pflanzen (Richtung Kübel) abgesehen hatte, konnte auch fündig werden.

    aber es kann, wie immer in solchen Fällen, nur jeder selbst beurteilen ob es sich für ihn lohnt.
     
  7. @ Ingrid,

    noch toller finde ich Turnhose, Socken und Halbschuhe!:(

    @Gabi,

    warte nur bis Niedernhausen! :D :D, dann hilf auch ducken nicht! :D :D :D
     
  8. Gaby

    Gaby Guest

    Tja Peter,das tut mir nun aber leid denn Niedernhausen,da wirst Du wohl bis 2007 auf mich warten müssen denn ich bin ab Sonntag ganz entgegengesetzt!
    Wir haben nämlich.....Urlaub,endlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
    LG
    Gaby
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    na jaaa...
    das du mal 2007 nicht allein in Niedernhausen wartest Gaby ;)


    du springst ja fast noch netter mit den Männern um als ich Peter ;)
     
  10. @ Gaby,

    macht nichts, werde es nicht vergessen! ;) :D

    @ Ingrid,

    ist diese Zusammensetzung nicht grauenvoll??? :( :( :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden