1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Zu hell für eine Phal.aenopsis cornu-cervi Dark Red?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Orchimatze, 6. Juni 2014.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo,
    ich habe diese Pflanze vor ca. 3 Jahren gekauft.
    Sie wurde als Phal. cornu-cervi Dark Red verkauft.
    Ist sie aber eigentlich nicht zu hell für eine Dark Red?
    Habe vorhin ein bisschen gegooglt und da sahen alle Dark Red fast wie c-c f. chattaladae aus?
    Was meint Ihr?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die ganze Pflanze
    [​IMG]
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Für mich eine total normale cornu-cervi, ich halte von den ganzen Etikettenergänzungsnamen eh nix.

    Ich finde die Farbe und das Muster sehr schön!
     
  3. Saphir

    Saphir Guest

    "Dark Red" ist ohnehin nur ein Verkaufsname. Ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich stark gefärbte cornu-cervis für die Kreuzung genommen wurden, aber da gibt es natürlich keine Garantie, dass dann ausnahmslos alle Nachkommen fast komplett rot ausfallen. (Wobei diese hier ja immer noch recht dunkel ist im Vergleich zu anderen!)
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Naja, ein bisschen Dunkler als die normalen ist sie schon. Aber ob man den Zusatznamen dazu braucht, glaube ich auch nicht.
    Danke für Deine Antwort Frederick...:winke:

    Ich finde sie auch sehr schön Karin. :happy:
    Die Haltung ist echt gut, (mag keine Ohrenanleger) und die Farbe meiner Meinung nach superschön...:rolleys_1:

    Gute Erklärung, so könnte es sein...:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden