Zu Besuch im Tiergarten Schönbrunn

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Schönbrunnerin, 23. April 2008.

  1. Hallo!

    Ich war am Montag wieder mal im Tiergarten Schönbrunn und habe euch auch ein paar Fotos mitgebracht.
    Das Wetter war traumhaft und es waren auch keine großen Menschenmengen unterwegs, somit konnten wir alle Tiere in Ruhe beobachten und fotografieren.
    Eigentlich sind wir ja nur hingefahren um den Star des Schönbrunner Zoos Fu Long zu sehen.
    Hier die Fotos von unserem Besuch:

    Im Tropenhaus (wäre toll wenn ich sowas für meine Orchideen hätte :rolleyes:)
    [​IMG]


    Kleiner Tropenfrosch (hab leider den Namen vergessen):
    [​IMG]

    Flughunde im Tropenhaus:
    [​IMG]


    Und hier der kleine knuddelige Star des Tiergartens: Pandababy Fu Long
    Er war zwar die ganze Zeit am pennen, dafür konnten wir ihn auch gut sehen :wub:
    [​IMG]

    Die Eisbärzwillinge Sissi und Franz - bei den beiden war mehr Aktion als bei Fu Long
    Richtig süß die Beiden beim Spielen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ast-Mantis:
    [​IMG]
     
  2. emmi

    emmi Guest

    Hmmm... ich vermisse viele schöne Fotos von den brasilianischen Wasserschweinen, Hydrochoerus hydrochaeris... lasst euch das einmal auf der Zunge zergehen (aber nur den Namen)! Die sind im Gehege Nr. 12 des Lageplans des Gartens, neben dem architektonisch und ästhetisch wenig ansprechenden Jaguargehege. :happy:
     
  3. Kerry

    Kerry Guest

    Hallo Dani,

    ein Zoobesuch ist immer etwas schönes und der kleine Knuddel ist aber auch süß. Wir wolllen am 1.Mai vielleicht nach Leipzig in den Zoo, dort ist ein kleiner Gorilla geboren, der jetzt schon auf der großen Anlage ist.

    lg Kerry
     
  4. @ Emmi

    Hallo Emmi!

    Dein Wunsch ist mir Befehl :D
    Ich finde die auch niedlich :happy:

    [​IMG]
     
  5. emmi

    emmi Guest

    Oh, das ist ja mein Bruder! Ich sehe ihn nicht sehr oft seit er in Wien ist! :happy: Danke für das Foto!!!
     
  6. Dawn

    Dawn Guest

    *hmh*

    Ich fürcht, ich muss da auch viele Fotos machen, irgendwann im Juni bin ich mit der Klasse meines Sohnes dort.....
    Blöde Frage: sind im Tropenhaus eh keine Orchis, oder??? Kann mich nämlich nicht erinnern, letztens welche gesehen zu haben?
     
  7. *Annette*

    *Annette* Guest

    sehr schöne Fotos..... ich mag Tiere zwar lieber in ihrem natürlichen Lebensraum, aber da das kaum machbar ist, finde ich Zoobesuche hin und wieder sehr schön.....

    vielen Dank für diese Eindrücke :yes::yes:
     
  8. Ralla

    Ralla Guest

    Hallo Dani,

    den namenlosen Frosch finde ich ja allerliebst.

    Das Wasserschwein hingegen erinnnert mich an meinen Urlaub in Peru (am Amazonas). Da war ein Wasserschwein das lokale Haustier, zusammen mit einem Hund. Es hätte zwar fortlaufen können fand es dort aber wohl recht nett. Jedenfalls hatte das Vieh ein erhebliches Schmusebedürfnis, besonders, wenn es klatschnass aus dem Fluss kam. Zur Futtersuche und zur Verteidigung sind diese Tiere mit grossen Nagezähnen ausgestattet. Der Hund hatte jedenfalls Respekt.
    [​IMG]

    LG,
    Carola
     
  9. emmi

    emmi Guest

    Natürlich! Es ist ja ein zu groß geratenes Meerschweinchen. :yes:
     
  10. Rallo schmust mit Wasserschwein, Carola links im Bild
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden