Zootrophion.....

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Christian G, 19. Mai 2009.

  1. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    in Dresden im März dieses Jahres fand ich eine blütenlose Pflanze unter dem Etikett "Restrepia spec".... nun das ist daraus geworden, die ersten drei Bilder vom 12.5.2009. Blüte fast drei cm lang,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nun von heute, seit mehreren Tagen geht die Blüte nicht mehr weiter auf...

    [​IMG]

    Wer kenn sich da aus, es könnte Zootrphion beloglottis sein, aber meine Blüte hat mehr grüne Anteile

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Christian,

    schon als du die ersten Bilder gezeigt hattest, war ich der Meinung, sie kommt der beloglottis schon recht nahe, hat aber mehr "Behaarung".

    Mangels Literatur kann ich dir leider nicht sagen, was dazu in der Artbeschreibung steht. Vielleicht hast du die Möglichkeit an Luer's Icones Pleurothallidinarum, Vol.26 heranzukommen (Ausleihe?).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden