Ziel Vanda

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von elfmerlin, 24. März 2012.

1. elfmerlin

elfmerlin Guest

ich wässere beide Vandeen jeden 3. Tag 15 min. lang, so hatte man es mir bei Schwerter gesagt. Und hier, dass ich sie tauchen soll, wenn die Wurzeln silbern sind.
    Die eine mit dem abgeblühten BT ist auch von den Blättern her in Ordnung. Da ist nichts schlaffes.

Meinst du Bertram, ich soll sie die ganze Nacht in Wasser stehen lassen?

2. Garfield

Garfield Guest

15 Minuten ist viel zu kurz als daß die Pflanze eine Chance hätte genug Wasser zu ziehen mit den Wurzeln. In der Natur regnet es wenn es regnet im allgemeinen auch nicht nur 15 Minuten.

Lass sie 2 Mal die Woche für mehrere Stunden im Tauchgefäss.

Die Wurzeln werden wenn man sie wieder rausnimmt binnen Stunden wieder "normal" silbrig und trocken, das macht überhaupt nichts.

Kann gut sein daß sie den Blütentrieb abgeworfen hat als Einsparmassnahme weil sie nicht genug Feuchtigkeit hatte.

3. Bertram

Bertram Guest

Als erste Hilfe würde ich das schon ein paar mal machen, dann kannst du dir einen anderen Rhythmus überlegen. Alle drei Tage 15 Minuten ist, wie Garfield schon schrieb, zu wenig.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden