Wurzelbildung allgemein

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Gabriella, 2. Juni 2008.

  1. Gabriella

    Gabriella Guest

    Hi! :)

    Ich habe ja jetzt neben gut 60 Phalas meine 2 ersten Vandas erworben, sie vom Plastikkörbchen befreit die abgestorbenen bzw. fauligen Wurzeln entfernt (waren gsd nicht viele) und nach draußen in den schattigen Bereich gestellt.

    Grundsätzlich würde mich interessieren, wie das Wurzelwachstum bei Vandas so ist...

    :??? kommt da monatlich, oder gar wöchentlich eine neue Wurzel?
    kann es sein, daß sie zB 2,3 Monate überhaupt keine Wurzeln bekommen?
    treiben die langen Wurzeln nach unten weiter aus? (ev. mit Verzweigungen..)
    oder bekommen sie oben grundsätzlich neue Wurzeln, die nach unten wachsen? :???

    ich habe meine 2 jetzt zwar erst eine Woche, beobachte und pflege sie aber mit Argusaugen :), bis jetzt machen sie einen guten Eindruck, am abend gehen sie auseinander wie ein Fächer am Tag schließen sie sich, hab sie jetzt noch so halb im Glas stehen und im Schatten draußen auf meiner Terasse , bals siedeln sie aber in ein Körbchen mit Tillandsia um, daß ich dann auf meiner Terasse im Schatten aufhängen werde.


    DANKE schön jetzt für eure Antworten bzw. eure Erfahrungswerte
    LG
    Gabi :winke:
     
  2. Machu Picchu

    Machu Picchu Guest

  3. Gabriella

    Gabriella Guest

    DANKE Hans :winke: und liebe Grüße :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden