Wilde Orchideen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Katharina Anton, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo liebes Forum,
    Ich lebe in Hanoi, Vietnam, vorgestern habe ich einen Ausflug aufs Land gemacht, auf einem kleinen Markt habe ich zwei orchideen, denke ich zumindest und hoffe mich nicht vollends zu blamieren, gekauft. Beide ohne Topf einfach nur mit einer Schnur zusammen gebunden. Wie kann ich die am besten einpflanzen? Ich sehe in Asien immer wieder orchideen einfach an Bäumen festgebunden. Mit den orchideen die ich meiner Oma immer im baumarkt gekauft habe, haben diese hier wenig ähnlichkeit. Ich würde mich über jeden Rat freuen! Und hoffe in einigen Monaten Bilder der blühenden Pflanzen posten zu können!

    1493737087358503087707.jpg
     
    Calif gefällt das.
  2. Herzlich willkommen hier im Forum, Katharia, und viele Grüße nach Hanoi. :0063:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du etwas von Deiner Wahlheimat erzählst und uns die dortige Orchideenwelt
    vorstellst. Um die Bestimmung werden wir uns gerne kümmern, falls Du unsicher bist.
    Auf Deinem Bild links sehe ich ein kräftiges Dendrobium, zu der rechten Pflanze möchte ich mich lieber nicht äußern.
    Man müsste halt wissen, welche Orchideen in Vietnam heimisch sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden