Wilde Orchidee - Art?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Kaddi, 1. Oktober 2014.

  1. Kaddi

    Kaddi Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja frisch im Orchideenfieber und auf der abendlichen Radrunde mit einer Freundin und Hund fielen mir auf einmal diese Schönheiten ins Auge. Ich bin da schon oft vorbeigefahren, sie sind mir erst heute aufgefallen.

    Morgen mache ich bei Tageslicht mal bessere Fotos.
    Irgendeine Frauenschuhart? Ich hab schon gegooglet, aber wurde noch nicht fündig...

    Um was handelt es sich denn da? Es sind soooo viele :054:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Kathi
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Kathi, ich kann dir leider nicht sagen was es ist aber: es ist keine Orchidee.

    :edit: Ich habe gerade bei google geschaut, es könnte ein Springkraut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  3. Kaddi

    Kaddi Guest

    Ach irre - ich hätte schwören können, dass das was orchideenartiges ist. Hatte mich schon gefreut - schade :D

    Vielen Dank dir! :eek:)
     
  4. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Die Frage kommt bei dieser Pflanze immer wieder, aber bei genauem Hinsehen wird schnell klar, dass das keine Orchidee ist. Es ist das Indische Springkraut, welches sich hier inzwischen überall ausbreitet. Für mehr Info bitte hier lesen
    .http://de.wikipedia.org/wiki/Drüsiges_Springkraut
     
  5. Vira

    Vira Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Matthias hat vollkommen recht, es ist das Indische Springkraut. Es wuchs hier in Massen an den Flussläufen u. ich fand es wunderschön.
    Inzwischen sieht man es bei uns kaum noch da es rigoros bekämpft wird.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Kaddi

    Kaddi Guest

    Danke Kater Karlo, ich hab inzwischen nachgelesen :)

    Nichtsdestotrotz: eine sehr schöne Pflanze! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden