Wieder einige Dendrobium

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von robead, 20. Mai 2013.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wunderschöne Dendros. Rob...
    Immer her mit neuen Updates...:rolleys_1:
     
  2. robead

    robead Guest

    Dendrobium formosum
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein mir unbekanntes Dendrobium, vielleicht kann mir wer weiterhelfen
    [​IMG]

    bekam es letzten Herbst weil "es nicht blüht und nicht richtig wächst". Blüte ca.3 cm
    [​IMG]

    Bulben 4-kantig, ähnlich farmerii aber wesentlich kleiner.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. uliorchi

    uliorchi Guest

    Rob deine Dendros sind super schön. Ich habe bis jetzt noch gar nicht gewusst, dass es so viele tolle Sorten davon gibt. Das D. formosum ist der Traum und das mini D gregulus hat es mir besonders angetan. Die Farbe ist gigantisch!
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Rob, einfach toll!
    Bei der Identifikation kann ich Dir leider auch nicht helfen, würde mich aber auch interessieren, was es ist. Gefällt mir!

    @ Uli: Siehst Du, nix mit Dendrobium = Gestrüpp! :wink2:
     
  5. robead

    robead Guest

    Es dürfte "Dendrobium bicolense" (balzerianum) sein.
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    ... du hast völlig recht Jens. Denn die Dendros von Rob sind wirklich wunderschön! Ich bin begeistert:yes:!
     
  7. robead

    robead Guest

    Dendrobium primulinum
    [​IMG]

    Dendrobium primulinum "yellow"
    [​IMG]

    [​IMG]

    Diesen Mini habe ich als Dendrobium topaziacum gekauft, dass heute "bullenianum" heisst, aber bei bullenianum sind die Blüten grösser und auch nicht gestreift.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dendrobium bullenianum
    [​IMG]
     
    Andrea Pitzer gefällt das.
  8. uliorchi

    uliorchi Guest

    Rob ich finde sie alle zusammen sehr hübsch, auch wenn dein Mini nicht das ist, was es sein sollte!
     
  9. Rob, Deine Dendrobien würde ich alle auf der Stelle adoptieren.
    Du hast das richtige "Händchen" dafür, Respekt! :0063:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich auch! Rob, und wieder sind sie alle wunderschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden