Wie topfe ich richtig um???

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von aldi-tussi, 31. Juli 2011.

  1. aldi-tussi

    aldi-tussi Guest

    Hallo alle zusammen. ich habe mich jetzt schon ein wenig hier durchgelesen über´s Umtopfen. Habe jetzt ganz oft gelesen, das man am besten gleich umtopft, wenn man die Orchi gekauft hat. Ich habe natürlich einige Schönheiten hier wo ich auch nichts riskieren will. Kann ich das einfach so machen oder ist ein Risiko dabei?? Soll ich die Wurzeln auch auswaschen? Ich möchte nichts falsch machen und deshalb brauche ich Tipps wie ich es am besten mache. Ich wollte Seramis substrat verwenden.
    Wie macht ihr das mit dem Tauchen? Bei mir schwimmt natürlich oben das ganze Substrat aus dem Topf. Gibt´s nen Trick??
    Danke. Liebe Grüße, Katja
     
  2. YardMan

    YardMan Guest

    Hallo,

    beim Umtopfen gibt es normalerweise keine Risiken. Die Wurzeln unter lauwarmen Wasser gut abwaschen und altes Substrat entfernen. Beim Tauchen gießt du einfach erstmal ein wenig Wasser in den Topf, das nasse Substrat schwimmt dann nicht mehr auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2011
  3. Janett

    Janett Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden