1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Wie lange....

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Titus, 28. August 2018.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    440
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo,
    wie lange lasst ihr eure Orchideen noch draussen? Tagsüber ist es ja noch warm - aber die Nacht-
    temperaturen gehen jetzt schon empfindlich zurück, weshalb ich mir überlege, meine *Sommer-
    frischler* reinzuholen. Oder vertragen die auch ein paar kühle Nächte?

    LG........Titus
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3.692
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Die Sommerfrischler bleiben draußen, bis die Nachttemperaturen so im die 10 °C sind. Bei einigen "kühlen" Orchis warte ich bis 7 ° C.
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich habe meine auch noch im Freien obwohl wir in der Nacht von Sonntag auf Montag nur 4°C hatten. Allerdings hängen bei mir nur die "kalten" im Freien und die halten das schon ein paar Nächte aus.
     
  4. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    440
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Danke erst mal für die Antworten. Dann werd ich es auch so machen.

    LG.......Titus
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei mir stehen auch die Kalten draußen ,ich warte noch mit dem Reinholen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich habe nur 4 Pflanzen im Freien aber auch die dürfen noch ein wenig die restlichen Sonnenstrahlen geniessen. Sind aber auch alle aus dem kalten Bereich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden