Wie könnte sie heissen?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Antea, 2. Juli 2013.

  1. Antea

    Antea Guest

    Ich habe hier 2 Bilder meiner aller ersten Orchidee.
    Leider musste sich ein Bekannter für einige Monate um sie kümmern weil ich dienstlich im Ausland war.
    Sie hat die 'Pflege' nicht überlebt. :094:
    Ich glaub ich war noch nie so traurig über einen Blumentod wie bei ihrem.

    Ihren Namen kenne ich nicht. Ich habe sie damals als kleines Pflänzchen geschenkt bekommen.
    Die Mutterpflanze stammte von einer Orchideenausstellung,
    aber nach dem Namen hat die Dame die sie erworben hat nicht gefragt.

    Ich hätte so gern einen 'Ersatz' für sie gesucht, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

    Das zweite Bild ist leider etwas überbelichtet, sorry.

    Ich bitte um eure Hilfe,

    Danke, tausend Mal Danke.

    Antea

    mini.jpg sonstiges 070.jpg
     
  2. Ich bin keine Expertin für Phalaenopsis. Aber wennn Du nach Phalaenopsis equestris suchst (Schwerter Orchideen), dann kommst sie diesen sehr nahe. Viel Glück!
     
  3. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Ich könnte mir vorstellen,dass Phalaenopsis pulcherrima (ehem. Doritis pulcherrima) im Stammbaum enthalten ist.
     
  4. Saphir

    Saphir Guest

  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich denke auch, dass es eine Hybride mit Phal. pulcherrima (ehem. Doritis) ist.

    Entweder Phal. Asahi oder Phal. Purple Gem wäre so mein Gedanke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden