Wie erkenne ich die Naturformen bei Vandeen

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Abnoba, 11. August 2011.

  1. Abnoba

    Abnoba Guest

    Hallo,

    bei Schwerter Orchideen gibt es ja unmengen verschiedene Blühfarben und Formen. Leider weiß ich nicht welche davon eine Naturform und welche durch Zucht entstandene Hybriden sind. Woran erkenne ich ob es sich um eine Naturform handelt? (ich möchte mich generell bei Orchideen auf die Pflege der Naturformen umstellen). Und gibt es bei den einzelnen Vandeen Unterschiede in der Blühwilligkeit? Blüht eine Vanda coerulea (Naturform,richtig?) z.B. öfter als eine Vanda sanderiana oder eine Vanda Violett Blue ? Oder hängt das immer individuell von der einzelnen Vanda ab?:???
     
  2. Janett

    Janett Guest

    Hallo,

    die Bezeichnung von Naturformen wird generell klein geschreiben. Der Name von Hybriden wird groß geschreiben.
    Beispiel : Vanda Blue Magic - Kreuzung
    Vanda coerulescens - Naturform
     
  3. BO1971

    BO1971 Guest

    Hybriden werden speziell in Richtung Blühwilligkeit und einfachere Pflege/Ansprüche gezüchtet
    und blühen daher im Normalfall einfacher und auch öfter.
    LG Bettina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden