Hallo, Hoffe das jemand ein paar Tipps hat und mir weiterhelfen kann. Ist eine Jungpflanze und ich hätte Spagnummoos und gießtopf hier. Oder besser mit etwas anderem/ohne oder evt. Zusätzlich Dochte? Hätte sie vorerst so aufgebunden das der Stamm unten frei von Moos / trocken bleibt. Scheint mir der anfälligste Teil zu sein? Später evt. Dort das Moos wegstutzen wenn es dorthin wächst. Hängen soll sie im Sommer im Schlafzimmer da ich hier die temperaturunterschiede erreiche (heiß tagsüber , Kalt-Klimaanlage Nachts). Vielen Dank für die Hilfe! Lg, Benji
Hallo Benji, ich bin jetzt nicht so der große Fachmann für Aerangis aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Einen Gießtopf würde ich an deiner Stelle nicht benützen, der ist besser für sehr kühl zu haltende Orchideen geeignet weil es durch die Verdunstung an den Wurzeln sehr kalt werden kann. Ein Stück Korkrinde wäre sicher geeigneter, die bekommst du meistens in Zooabteilungen. An die Wurzeln kannst du etwas Sphagnummoos unterlegen aber den Stamm, wie du geschrieben hast, freihalten weil er sehr schnell fault. Der Platz in deinem Schlafzimmer scheint mir geeignet.