1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Wichtige Änderung, bitte unbedingt beachten!

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 8. Mai 2016.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wir hatten letzten Freitag ein großes Problem, und wieder einmal durch einen Link verursacht. Deshalb haben wir beschlossen nun auch keine Bilderlinks mehr zuzulassen. Auch nicht von privaten HPs. Heißt wer Bilder im Forum zeigen will, muß sie über die Software hochladen. Alle anderen Bilder werden ab sofort konsequent gelöscht. (Die in alten Threads bleiben aber selbstverständlich erhalten.)
    Wer damit nicht einverstanden ist, darf eben keine Bilder mehr zeigen, Ausnahmen wird es nicht geben. Die Probleme, verursacht durch Links zu anderen Seiten, haben uns zu oft in Schwierigkeiten gebracht. Letzten Freitag konnte mich nur ein netter Mitarbeiter von "Neue Medien Münnich" retten.

    Hier noch einmal die Anleitung.

    Ab sofort sollten alle Benutzergruppen in allen Bereich Bilder direkt hochladen können. Falls dies nicht der Fall ist, bitte melden. Ich werde gleich im Talkbereich einen Thread dazu starten, damit wir Fragen nicht einzeln beantworten müssen, sondern jeder dort nachlesen kann.

    Nachtrag: jeder bekommt zusätzlich die Information noch als Hinweis eingeblendet. Den könnt ihr, nachdem ihr ihn gelesen habt, in der rechten oberen Ecke durch klicken auf das Kreuz ausblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    Heike.eu gefällt das.
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Im Moment bekommen alle User den Hinweis eingeblendet, den neue zu sehen bekommen, um ihnen gleich unsere wichtigsten Regeln bekannt zu machen.

    Alle länger aktiven User, können ihn oben rechts in der Ecke weg klicken, und wissen nun wie es für neue ausschaut, sie also durchaus wissen können wie z.B. Bilder eingestellt werden und das Links einzustellen verboten ist.

    Leider ist dieser recht aufdringliche Hinweis nötig, da die meisten User alle Regeln konsequent ignorieren, und wir die meisten Beiträge korrigieren müssen, was wir nun aber ebenso konsequent nicht mehr tun wollen. Wir sind auch in unserer Freizeit hier, und wollen mehr Zeit haben um uns mit netten Usern über unsere tollen Hobbys auszutauschen, statt die Faulheit anderer zu unterstützen.
     
    Fraueschuh, KarMa, Horni und 4 anderen gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ab sofort gibt es für die Orchideenfotos im Talkbereich 3 Bereiche. Wir haben uns für eine Trennung zwischen Naturformen, Hybriden und Nopsen entschieden. Für mich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, oder vorgezogenes Weihnachtsgeschenkt.
     
    KarMa, sinam, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.