Wettstreit der Vandeen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von robead, 7. Juli 2013.

1. Machu Picchu

Machu Picchu Guest

Im Juli 2013 habe ich von Rob ein solches Kindel erhalten und nun blüht es mit insgesamt 5 Blüten an einem BT.

Die ersten beiden Blüten sind noch nicht ganz geöffnet, aber der Duft ist bereits vernehmbar:

Der Durchmesser der Einzelblüte ist noch 4,5 cm und sollte noch etwas größer werden, wenn die Blüte vollständig geöffnet ist:

2. Bertram

Bertram Guest

Sehr schön, Hans!

3. robead

robead Guest

Gratuliere zum Erfolg, dafür blüht meine bis jetzt noch nicht.

4. mom01

mom01 Guest

Hans, die ist einfach traumhaft!! Ich beneide dich, egal, ob nun V. dearei oder V. denisoniana!

@Robead: mal zwei Fragen:

du hast Vandeen und ähnliche im Baum und am Zaun hängen - gewöhnst du die langsam an die Sonne und wie machst du das?

gießt du sie mit dem Schlauch oder überlässt du sie dem Wetter, entweder es regnet oder nicht? Sie hängen ja ziemlich hoch oben, ich denke, ohne Schlauch erreichst du die nicht?

5. robead

robead Guest

Die Pflanzen, egal ob Vanda oder Dendrobium, hängen oben im GH d.h. ab Februar wenn die Sonne wieder stärker wird härten die sich selber ab, somit gibt es keine Probleme.
    Gegossen wird täglich, wenn es heiss ist 2mal, mit dem Schlauch.

6. Vira

Vira Leser

Die Blüte gefällt mir schon jetzt, Hans.

Liebe Grüsse, Vira

7. orchidfriend

orchidfriend Leser

Hans, das ist schon jetzt eine schöne Blüte!

8. Orchimatze

Orchimatze Guest

Schön Hans...:yes:

9. mom01

mom01 Guest

Danke Rob!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden