1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von oreonas, 17. Januar 2016.

  1. oreonas

    oreonas Guest

    Hallo ihr lieben,
    seit heute bin ich neu im Forum und bin wirklich sehr begeistert.

    Ich habe letztens 2 Phalaenopsis aus dem Baumarkt mitgenommen und hätte gerne gewusst um welche Phalaenopsis es sich hier handelt oder ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    1. Phalaenopsis
    Meine Vermutung Phalaenopsis sun passat
    20160117_182707.jpg

    20160117_182731.jpg

    2. Phalaenopsis
    hier vermute ich einen namenlosen Multihybrid

    20160117_183430.jpg

    20160117_183551.jpg

    Danke euch und viele Grüße.
     
  2. 0rchimaus

    0rchimaus Guest

    Hallo!
    Die 2. 0rchidee ist ja wirklich wunderschön!!
    Die erste sieht aus wie meine, daher vermute ich “Golden Beauty“... Ich bin allerdings kein Experte :ups2:
    Viel Spaß mit den beiden!!
    Nina

    Nachtrag:
    Das ist meine zum Vergleich. Da sie frisch aufgeblüht ist, sind die Farben noch etwas kräftiger. Mit der Zeit verblasst sie:
    1455560479461.jpg
     
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    8.163
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo,

    ich will Euch ja nicht enttaeuschen, aber ich denke eher, dass es alle namenlose Multis sind. Was aber ja die Freude an der Pflanze nicht schmaelern muss:)
     
    Gabi.H und Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden