Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Flom, 4. Oktober 2012.

  1. Flom

    Flom Guest

    Hallo,
    habe diese Orchidee von meiner Schwimu in spee bekommen mit dem Hinweis das es sich hier um Zwiebel handelt.
    Nun würd ich aber auch gerne wissen was genau mich evtl. erwartet und wie ich sie zu Pflegen habe.
    Vllt. weiß jemand ja bescheit.

    IMG_20121004_083649.jpg IMG_20121004_083640.jpg

    Grüße
     
  2. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Wenn es eine Pflanze mit Zwiebel ist, ist es keine Orchidee. Gesehen habe ich so etwas noch nicht und habe auch keine Idee, wie die Pflanze zu pflegen wäre. Generell brauchen Zwiebelpflanzen bis zur Blüte eher weniger Wasser und Nährstoffe. Wobei man dann auch wüsste, was das ist.

    Grüße
    Matthias
     
  3. Kati84

    Kati84 Guest

    Huhu,

    mal davon ausgehend, dass es vielleicht keine Zwiebel ist, hätte ich bei den Blättern an einen Frauenschuh gedacht (Paphiopedilum). Was sagen die Experten dazu?
     
  4. wolly

    wolly Guest

    also keine Orchidee , tendiere eher zu einem Hyazinthengewächs , evtl Südafrika die Gegend...

    22:45 =

    als Gattung würde Drimiopsis in Frage kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2012
  5. Flom

    Flom Guest

    Danke, das wird es wahrscheinlich seien!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden