wenn Träume Wirklichkeit werden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 11. März 2007.

1. Mr. Kaizer

Mr. Kaizer Guest

Mmmh, vielleicht... Hab sie über den Winter wie ein Dendro mit kühler Ruhezeit behandelt. Also kühler, trockener und so hell wie möglich. Das hat geklappt. Wie gesagt, die Pflanze an sich wächst nicht, nur der Blütentrieb.
    Bastelt allerdings schon seit viiielen Wochen am Blütentrieb... schon blöd, wenn man so ungeduldig ist wie ich. :wacko:

:winke:
    Robert

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Macht nicht, unter anderem, grad auch dieses zappeln lassen den besonderen Reiz bei den Orchis (und anderem) aus? :D

Ich werd meine mal besser nicht wecken, vielleicht ist sie ja so ein Frühaufstehermuffel wie ich, das Risiko will ich nicht eingehen :unsure:

3. Mr. Kaizer

Mr. Kaizer Guest

Joa klar, irgendwie schon, hast schon recht. Hab hier auch noch ein paar Kollegen rumstehen, die mich schon mehrere Jahre zappeln lassen. Irgendwann gleitet das Hobby ab in Richtung Sado-Maso-Schiene... :D
    Nur leider haben die Pflanzen die Peitsche in der Hand, und nicht ich. :blink:

Genau, erzwingen lässt sich bei den Orchis eh nix.

Gruß
    Robert

4. Ingrid

so soll es auch sein, sind halt wie (viel zu wenige) Frauen, die wissen wo es lang geht :whistling:

5. Mr. Kaizer

Mr. Kaizer Guest

Dieser Vergleich kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings gibt es Orchideen, die noch komplizierter sind als Frauen. Und das ist irgendwie schon das größte Wunder am Hobby. Da kann sich so manches Fräulein noch ein paar Tricks in Sachen Zickigkeit abgucken...

:innocent:
    Robert

6. Ingrid

ach Robertchen

auch wenn ich überzeugt bin das du, noch, nicht genug Frauen kennst, ein Blümchen hast du dir schon mal verdient ...

... von einer die du, noch, nicht kennst :whistling: :whistling: :whistling:

7. Mr. Kaizer

Mr. Kaizer Guest

Na, liebe Ingrid, mit so ´nem feinen Blümchen lasse ich mich doch gerne um den Finger wickeln. :yes: Ganz tolle Blüte, und wirklich durch und durch Surrealismus. Sieht nämlich (für mich) aus wie ein knuspriges Spanferkel von schräg-hinten, mit Hinterbeinen und Schwänzchen. Der Spieß ist auch zu sehen, Kopf und Vorderläufe sind aber schon verspeist.

Klasse! :thumb:

:winke:
    Robert

8. Ingrid

hmmm... ein Mann mit Fantasie :???

biste auf Entzug/Diät? :D

9. wolly

wolly Guest

aaaaaaaaaaaaaaaaachja....(tiefstgeseufzt)...:wub: :wub: :wub: ...

10. Ingrid

aber doch nicht weil du auch ein

in der lucernula Blüte siehst :shocked:

ppstt.. ich weiß ja :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden