1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

welches Cirrhopetalum?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Titus, 26. Juni 2017.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    355
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Gestern kam ich am hiesigen Blumenladen vorbei und sah diese Cirropethalum im Schaufenster zu einem
    recht günstigen Preis. Heute morgen habe ich sie mir sofort gekauft. Nur welche hab ich da? Hab mal
    im Netz rumgesucht und bin da auf "Cirrhopetalum eberhardtii" gestossen. Könnte das stimmen?

    Cirropethalum 002.JPG

    Cirropethalum 001.JPG

    Vielleicht kennt einer diese "Spezies"

    LG........ Titus
     
    OrchidsAtHome, Horni und Calif gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das könnte durchaus Bulbophyllum eberhardtii sein. Toll, dass es so etwas Schönes bei Euch im Blumengeschäft gibt.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    355
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Vira, ich kenne die Besitzerin und die sagte mir, das sie mal was Besonderes als Blickfang
    im Fenster haben wollte und nicht nur die üblichen Phalaenopsis.

    LG.......Titus
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich würde auch sagen dass es ein Bulbophyllum eberhardtii ist.
    Da hast du was schönes gekauft!
     
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7.270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ab und anstehen hier in den Blumengeschäften auch Naturformen zum Verkauf, aber ein Bulbophyllum habe ich dort bisher noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Schönheit.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    355
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Danke