1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Welcher Dünger ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Deamonia, 27. Juli 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deamonia

    Deamonia Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe verzweifelt versucht, hier was über den passenden Dünger zu finden, denn meine kleine Phal bekommt ein neues Herzblatt, und so wollte ich sie nun zum ersten mal seit ich sie habe (Januar) düngen.

    Nun finde ich aber leider nur Hinweise, das man Orchideen Dünger aus dem Gartencenter nehmen soll, und gleichzeitig, das nicht überall wo Orchi Dünger drauf steht, auch welcher drinnen ist.

    Könnt ihr mir konkret Marken nennen, die gut sind?

    Hier übrigens meine Wasserwerte:
    Wasser.png
    LG
    Deamonia
     
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Nein, auf gar keinen Fall, denn wir machen hier keine Werbung.

    Verzichte auf den Kauf im Gartencenter, und hol oder bestell dir Dünger in einer Orchideengärtnerei, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    Vira und monki gefällt das.
  3. Deamonia

    Deamonia Guest

    Hm das ist echt schade, ist ja keine Werbung, wenn ich konkret danach frage :(

    Ich kenne leider keine Orchideengärtnerei, hier gibt's nur ne Blumenladenkette, oder Baumärkte...

    Kann mir niemand per PN einen Tipp geben?
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.003
    Zustimmungen:
    12.179
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das zu entscheiden, liegt in diesem Forum allein bei mir.
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sicher kann man einen Tipp per PN geben, ist aber gar nicht notwendig - einfach in die Suchmaschine seiner Wahl das Stichwort "Orchideengärtnereien" evtl. auch noch mit dem Zusatz Deutschland eingeben und man wird sehr schnell fündig.

    Alternativ ist auch hier eine Übersicht in der man sich kundig machen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.