Welche Vandeen?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von orchidee22, 21. April 2015.

  1. orchidee22

    orchidee22 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, das ich hier richtig bin.
    Ich habe mir vor ca 3 Monaten zwei Vandeen gekauft und jetzt würde ich deren Namen gern wissen.

    1. von einer Orchideengärtnerei
    IMG_7026.JPG

    IMG_7029.JPG

    2. in einem Baumarkt als Hybride gekauft
    IMG_7035.JPG

    IMG_7037.JPG

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Lg Kerstin
     
    Vira und Karin1981 gefällt das.
  2. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hallo Kerstin
    Die Erste könnte eine Sunanda Moonlight Blue (von anco-pure-vanda) sein - wunderschöne Blüte!

    Lieber Gruss,
    Annkathrin
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hallo Kerstin,

    die Zweite koennte eine Ascocenda Miss Orange sein.

    Lg, Anja
     
  4. orchidee22

    orchidee22 Guest

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten, dann kann ich die beiden ja beschriften :).

    Jetzt hätte ich noch eine namenlose Vanda Hybride, die mir letztens im Baumarkt in die Hände gelaufen ist und ich wieder mal nicht widerstehen konnte :rolleyes:.

    20150425_091612.jpg

    Lg Kerstin
     
  5. Monika_H

    Monika_H Guest

    Hallo Kerstin,

    habe bei durchstöbern deinen Beitrag entdeckt. Bin kein Profi, sieht jedoch sehr wie mein momentanes Avatarbild aus.
    Habe diese unter den Namen Dark Spotty gekauft.

    Liebe Grüße
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden