Welche Vanda könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Irene Dobkins, 7. Dezember 2014.

  1. Liebe Orchideenfreunde,

    ich habe diese Vanda vor kurzem neu gekauft, weil ich sie so schön fand.

    Leider weiß ich nicht, um welche Vanda es sich handeln könnte.

    Sie hat gewellte Blütenblätter (ist zwar leider schon dabei abzublühen, das ist aber nicht der Grund - auch voll aufgeblüht sieht sie so gewellt aus). Die Farbe würde ich als schönes Altrosa beschreiben. Der Wuchs ist sehr dicht, es handelt sich wahrscheinlich um 5 Pflanzen in einem Topf.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis zu ihrem möglichem Namen oder eventuellen Elternpflanzen aus denen sie gekreuzt sein könnte - Danke! :)
    IMG_0788.JPG

    IMG_0794.JPG

    IMG_0791.JPG

    IMG_0795.JPG

    IMG_0792.JPG

    IMG_0790.JPG :)
     
    efri, Maki, Klaus Heindorf und 2 anderen gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Beitrag in den Ident verschoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden